Blumenbasar am 07.05.2022

Endlich – nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause – konnte der OGV Neutraubling wieder, rechtzeitig vor dem Muttertag, seinen traditionellen Blumenbasar ausrichten. Bereits an dieser Stelle möchte wir unseren Mitgliedern und Besuchern aus nah und fern für ihren Besuch danken, denn ohne sie könnten wir nicht auf eine über 45jährige Tradition zurückblicken.

Bereits am frühen Samstagmorgen, ab 06.00 Uhr, bauten Mitglieder aus der Vereinsleitung und andere freiwillige Helfer auf der Festwiese am See die Ausstellungs- und Verkaufsfläche auf. Die Wetter-App prognostizierte trockenes Wetter, so dass die Vereinsleitung optimistisch auf den Beginn der Veranstaltung blicken konnte. Bereits am späten Vormittag war der Verkaufstand um Annemarie Burgemeister sehr zufrieden, denn fast alle angebotenen Pflanzen waren verkauft. Bei Marketa Gabor am Kinderstand der „Entdecker“ war basteln angesagt. An der Hüpfburg war der Andrang besonders groß. Gut besetzt war auch der Biergarten, hier mussten nachträglich Tische und Bänke aufgestellt werden. Der Getränkestand hatte alle Hände voll zu tun, auch Gerd Zaar und Barbara Krall mussten ohne Pause Käse- und Schnittlauchbrote fertigstellen und das angebotene Weißwurstfrühstück ausgeben.  Auch die „Griller“ kamen mit dem Grillen der Bratwürstln kaum nach. Alle gespendeten Kuchen konnte Gabriele Matz verkaufen, ein besonderer Dank gilt den vielen Spendern, die uns mit ihren selbst gebackenen Kuchen „versorgten“. Alle Fieranten mit Gartenaccessoires waren mit dem Verlauf der Veranstaltung sehr zufrieden, viele von Ihnen haben bereits eine Zusage für das nächste Jahr gegeben. Als Ergebnis dürfen wir zum Schluß festhalten, dass es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung war und die Vereinsleitung sich darauf freut, im kommenden Jahr den Basar zum 46. Mal zu wiederholen, um Sie wieder mit Blüten und Pflanzen zu inspirieren und faszinieren.