Kartoffelsuppe und Kräuterbonbons

Die Entdecker: Kartoffelsuppe und Kräuterbonbons

Am Samstag, 05.10.2019, bei gar nicht so schlechtem Wetter, trafen sich die „Entdecker“ im OGV Garten in der Kleingartenanlage, um die im Frühjahr gelegten Kartoffeln zu ernten. Es wurden eine Kartoffelsuppe und Kräuterbonbons zubereitet. Nachdem  reichlich Minze-, Melisse- und Salbeiblätter abgezupft waren, wurden diese in Sahne püriert und mit Zucker vermischt, zum Kochen gebracht. Danach wurden die Kartoffeln aus dem Boden geholt. Die Ernte war über-schaubar, aber ausreichend, um eine leckere Kartoffelsuppe böhmischer Art zu kochen. In der Zwischenzeit hatten die Kinder Zeit, die selbst gesäten Bohnen abzuernten. Die abgekühlten Bonbons wurden geschnitten und  aufgeteilt. Zum Ausklang ließen sich die „Entdecker“ zusammen mit ihren Eltern die leckere Suppe schmecken. (Text u. Foto M. Gabor)