OGV im Rollschuh-Fieber

Ein Teil der Reisegruppe bei der Führung durch Marburg – Foto: Ingrid Winklmeier

Für die Herbstferien organisierte das OGV-Reiseteam unter der Leitung von Ingrid Winklmeier und Gerd Zaar eine Mehrtagesfahrt in das Ruhrgebiet. Der Happacher-Bus war bis auf den letzten Platz mit reiselustigen Gartlern besetzt – darunter auch vielen Kindern den Jugendlichen. Die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ im Gasometer in Oberhausen bildete den Auftakt des Kulturprogramms. Es folgte ein Besuch im Bergbaumuseum in Bochum. Der Höhepunkt dieser Reise aber war der Musicalabend „Starlight Express“. Die Jugendlichen kreischten während der Aufführung vor Freude und Begeisterung. Angesteckt vom Rollschuhfieber waren sich die Kids einig, dass dies ein beeindruckendes Erlebnis war. Auf dem Rückweg folgte noch eine Führung durch das historische Marburg.