OGV-Adventssingen 2023

Adventssingen 2023

Bereits seit 50 Jahren beendet der OGV Neutraubling sein Gartenjahr traditionell mit dem Adventssingen und der Ehrung der Sieger in den Gestaltungswettbewerben am ersten Adventswochenende. Bereits zum 35. Mal fand diese Feier in der Stadthalle statt. Annemarie Burgemeister zauberte mit Holzsternen und Lichterketten auf den Tischen sowie einem Meer an roten Weihnachtssternen auf der Bühne den passenden adventlichen Rahmen für diese Veranstaltung.

Grußwort Richard Irro (1. Vorsitzender)

Der Vorsitzende Richard Irro konnte in dem gut gefüllten Saal viele Ehrengäste, Bürgermeister Harald Stadler, Stadträte, Kirchliche Würdenträger, Mitglieder sowie Unterstützer und Freunde des Vereins begrüßen. Den musikalischen Auftakt dieser beschaulichen Feierstunde bildete der evangelische Posaunenchor mit einer festlichen Intrade.

Ev. Posaunenchor Neutraubling
Gaudiholz

Das Organisationsteam aus der Vereinsleitung, Gabriele Matz und Karin Zelenka konnten auch das Holzbläsersextett „Gaudiholz“ und das Gesangsduo „Emmary“ der Städtischen Sing- und Musikschule für diese Feierstunde gewinnen. Die 17-jährige Emma Bigot und die 15-jährige Marie Janker verzauberten zusammen mit ihrer Lehrerin Carolin Röske als Klavierbegleitung das Publikum mit einer bunten Mischung aus traditionellen und auch modernen Weihnachtsliedern.

Emmary

Alfons Raith erzählte den Besuchern auf eine moderne Weise aus der Perspektive einer Person, die in der Geschichte viel verändert hatte, aber im Alten Testament kaum Beachtung fand: Josef – Vater von Jesus.

Alfons Raith

Auch Theatraubling bereicherte diese Feierstunde. Josef Eder und Claudia Buckley brachten die Besucher mit einem heiteren Sketch über einen Weihnachtsurlaub zum Lachen.

Theatraubling
Grußwort 1. Bürgermeister Harald Stadler

Bürgermeister Harald Stadler betonte in seiner Ansprache, dass die Vereine das Herz einer Stadt seien und erst diese erst mit Leben füllten. Er dankte dem OGV Neutraubling für sein Engagement zum Wohle der Stadt. Den Abschluss der gelungenen musikalischen Veranstaltung bildete das gemeinsame Lied „O Tannenbaum“.