Blick auf unsere Vereinschronik: 65-Jahre OGV Neutraubling

Vor 65 Jahren, am 28. Februar 1958, gründete Rektor Josef Leiminer mit tatkräftiger Unterstützung
des damaligen Kreisfachberaters Heinz Feichtner den Obst- und Gartenbauverein Neutraubling.
Spontan wurden die 35 Besucher der Gründungsversammlung Mitglieder des neuen Vereins.
Bei der Jahreshauptversammlung 1970 wurde dann Günther Böhm als Nachfolger gewählt.

Am 15. Mai 1976 fand der 1. Blumenbasar des OGV Neutraubling auf dem Festplatz am See statt.

Nach über 30 Jahren aktiver Mitarbeit im Vorstand des OGV, davon 25 Jahre als 1. Vorsitzender,
schied Günther Böhm aus dem Vorstand aus. Zu seinem Nachfolger als 1. Vorstand wurde Richard Irro auf der Jahreshauptversammlung im März 1995 gewählt. Günther Böhm wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Im Juli 1998, also vor 25 Jahren, realisierte der OGV dann den Bau des OGV-Gerätehauses auf dem Gelände der Kleingartenanlage.

Fotos und Text aus unserer Festschrift zum 50-jährigen Gründungsjubiläum

Bepflanzung OGV-Garten