Palmatoranstich 18. März 2016

Am Freitag vor dem Palmsonntag brach der OGV mit 61 „Palmatorfreunden(innen)“ zum traditionellen Bockbieranstich auf den Adlersberg auf. Diese Veranstaltung, von unserem Mitglied im Kulturausschuss, Rupert Preißl, organisiert fand zum 43. Mal statt und ließ auch dieses Mal keine Wünsche offen. Der „Palmator“, ein dunkler Doppelbock, wird auf dem Adlersberg eingebraut. Der Alkoholgehalt liegt bei ca. 7,4%, der Stammwürzeanteil bei etwa 18,8%, ein äußerst süffiges Bier. Der „Prössl-Wirt“ verwendet für diese Bierspezialität nur Zutaten aus der Region.

Die „IADA-Musi“, bestehend aus 5 Musikern, allen voran Oliver Schneider, entdeckt beim Pfarrfest in Bad Abbach, brachte den gut gefüllten Saal des Prößl-Bräu mit schwungvoller Musik und witzigen Geschichten zum Toben und sorgte bis 24 Uhr für beste kurzweilige Unterhaltung. Auch das Tanzbein wurde zu späterer Stunde kräftig geschwungen. Wegen des außerordentlich guten und schwungvollen Programmes wurde die Gruppe noch am selben Abend für das 44. Palmatorfest des OGV Neutraubling, das am 07. April 2017 stattfindet, engagiert. Bitte merken Sie sich diesen Termin schon heute vor.