Kartoffelfeuer der Kindergruppe „Entdecker“ am 10.09.2016

Bei strahlendem Spätsommerwetter veranstaltete die Vereinsleitung das „Kartoffelfeuer“ für die Kinder-
und Jugendgruppe an der Scheune des ldw. Anwesens der Fam. Herkner an der Pirkacher Breite. Fleißige Helfer des Vereins entfachten in der Nähe der Scheuneein prasselndes Feuer.
In der Glut garten die Kinder an Holzstecken die Kartoffeln und auch das Stockbrot. Wem es am Feuer zu heiß wurde konnte seine Stecken auf Holzklötzen ablegen. Neben dem Teig für das Stockbrot und dem vorbereiteten Karoffelkas sowie Zwiebelkuchen hatte die OGV-Vereinsleitung auch für Getränke gesorgt, denn die spätsommerliche Wärme und die Hitze des Feuers machten durstig.

Der OGV bedankt sich bei allen Helfern für die Unterstützung und bei der Familie Herkner für die Benutzung des Grundstücks.

07_p1110882-kartoffelfeuer-gruppe 09_p1110895-kartoffelfeuer-josef-lothar 08_p1110886-kartoffelfeuer-gruppenbild