47. Blumenbasar

Zum 47. Blumenbasar unter der neuen Vereinsführung von Uwe Martin kamen viele Besucher zur Festwiese am See.  Sie deckten sich mit Gemüsepflänzchen und Blumen ein, bestaunten die dargebotene Handwerkskunst oder kauften Muttertagsgeschenke. Mittlerweile ist der Blumenbasar eine feste Größe und die Anzahl der Fieranten erreichte Rekordzahlen. Auch die Diakonie Regensburg oder die Katzenhilfe waren neben einigen Gärtnereien mit einem eigenen Stand vertreten.  Einige kamen aber auch um Gartentipps im lauschigen Biergarten bei einem Weißwurstfrühstück oder hausgemachten Kuchen und Kaffee mit anderen Gartenfreunden auszutauschen.

Die Kinder konnten in der Zwischenzeit am Stand der Entdecker bei der Gruppenleiterin Markéta Gabor und Helfern von der Jugendgruppe Grasshoppers eigene Buttons entwerfen und basteln, sich schminken lassen oder in der Hüpfburg toben.

Mancher Besucher versuchte sein Losglück bei der OGV-Tombola und konnte ein Blümchen oder Blumensamen gewinnen

Johann Scheibenpflug unterhielt die Besucher mit seiner Drehorgel für einen guten Zweck.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Mitglieder für die zahlreichen Kuchenspenden und den vielen helfenden Händen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.