Gartenbewertung 2024

Bewertungsteam

Zwei Tage lang, bei anfangs regnerischem Wetter, war die Bewertungskommission des OGV Neutraubling unterwegs, um im vierjährigen Rhythmus die Gärten der Mitglieder zu begutachten. Das Team bestehend aus Annemarie Burgemeister, Barbara Krall, Heidi Wilfling und Martina Martin unter der Leitung von Uwe Martin legten dabei rund 30 km mit den Fahrrädern zurück und besichtigten fast 90 Gärten.

Nach den Kriterien des Kreisverbands können 28 Gärten auf Ortsebene ausgezeichnet werden.

Weitere 6 Gärten wurden von der Bewertungskommission an den Kreisverband gemeldet. Dieser entscheidet bei seiner eigenen Bewertungsfahrt (die betreffenden Mitglieder werden telefonisch informiert) über eine Prämierung auf Kreisebene. Die Urkundenüberreichung für die Kreissieger findet am 05.10.2024 im Nepal Himalaya Park in Wiesent statt.

Sämtliche Orts- und Kreissieger werden von der Vereinsleitung des OGV wie jedes Jahr am Adventssingen mit einer kleinen Aufmerksamkeit geehrt.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank allen Gartenbesitzern, die es dem Bewertungsteam des OGV ermöglicht haben, ihre Gärten zu besichtigen. Es hat wieder einmal gezeigt, wie grün und vielfältig Neutraubling ist.

Schattengarten