Liebe OGV-Mitglieder,

das Corona-Virus ist seit Beginn des Jahres 2020 in unserer Realität angekommen. Es hat die Art und Weise verändert, wie wir unserem täglichen Leben nachgehen, es kostet uns auch aus wirtschaftlicher Sicht viel. Wir wissen nicht, wie lange die Pandemie andauern wird, wie viele Menschen infiziert werden und wie viele ihr Leben möglicherweise verlieren. Auch unsere Vereinsarbeit leidet ganz erheblich. Sie sind es gewohnt zum Jahreswechsel von uns ein „Jahresprogramm“ zu erhalten. Schon 2020 mussten wir nahezu alle geplanten Veranstaltungen absagen und hatten gehofft, dass sich das 2021 nicht wiederholen würde. Es kam, wie wir alle wissen, leider anders.

Wir haben uns entschlossen optimistisch in die Zukunft zu schauen und wollen für 2022 wieder ein Jahresprogramm aufstellen, das natürlich unter dem Vorbehalt der geltenden Corona-Regeln steht. Gerne würden wir Sie Anfang Mai 2022 wieder auf unserem Blumenbasar mit Biergarten auf der Festwiese am See begrüßen, auch gerne wieder die eine oder andere Tagesfahrt mit Ihnen durchführen oder unsere „Entdecker“ beim Grillen im Sommer in die „Großen Ferien“ verabschieden, um sie beim Kartoffelfeuer Mitte September wieder begrüßen zu können. Unsere Planungen laufen, wir hoffen, Ihnen Anfang Januar 2022 wieder ein interessantes Programm vorstellen zu können.

Die Vereinsleitung des OGV Neutraubling wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest, einige Tage der Ruhe, Zeit für kleine Spaziergänge, Zeit für sich selbst und die Familie, Zeit, um Kraft und neue Ideen zu sammeln für das neue Jahr. Ein Jahr mit weniger Sorgen, weniger Stress, dafür Ausgeglichenheit und Gesundheit, eben alles, was man braucht, um zufrieden und glücklich zu bleiben – an 365 Tagen.

Richard Irro, 1. Vorsitzender                            Peter Krienke, Schriftführer