OGV Neutraubling kürt die schönsten Grünoasen

Bewertungsteam, Foto von Ingrid Winklmeier

Das Bewertungsteam des OGV Neutraubling war in den vergangenen Tagen wieder im Stadtgebiet unterwegs, um die diesjährige Gartenbewertung durchzuführen. Die Prüferabsolvierten ein strammes Programm: An zwei Tagen wurden insgesamt 75 Gärten im Detail besichtigt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 33 Gärten wurden auf Ortsebene als absolut auszeichnungswürdig eingestuft. Sie überzeugten die Jury durch ihre Vielfalt, Gestaltung und ökologische Pflege.

Neben den fachlichen Kriterien stand bei den Rundgängen vor allem das Zwischenmenschliche im Fokus. So nutzten die Prüfer die Gelegenheit, um mit den Gartenbesitzern das eine oder andere sehr interessante und anregende Gespräch über Pflanztipps, Gestaltungsideen und die Leidenschaft zum Garteln zu führen.

Ein ganz herzliches Dankeschön des Vorstands gilt allen Mitgliedern, die dem Verein wieder die Tore zu ihren grünen Paradiesen geöffnet und diese umfassende Bewertung überhaupt erst möglich gemacht haben.