Treffen der „Entdecker“ am Gerätehaus des OGV in der Kleingartenanlage

Die Entdecker

Am Samstag, den 25.01.2020, trafen sich die „Entdecker“ zum ersten Mal in diesem Jahr am OGV-Häuschen in der Kleingartenanlage, um etwas Schönes für den Vorgarten und auch für die Vögel zu basteln.

Wir hatten zunächst geplant Eis-Lichter und Bilder anzufertigen, aber auch Futteranhänger für die Vögel zu basteln. Leider hatte das Wetter nicht ganz mitgespielt. Statt Eislichter haben wir dann Vogeltränken aus Blumentopfuntersetzern gebastelt und aus selbst eingemischtem Vogelfutter in kleinen Blumentöpfen Futteranhänger und Futterglocken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, was die „Entdecker“ gar nicht störte, da sie in der Anlage die frische Luft genießen konnten, wurde das Futter fester und jeder konnte seine Futterglocke befüllen. Einigen Kindern gelang es Futteranhänger aus Ausstechförmchen zu fertigen. In der Zwischenzeit haben wir auch eine Futterstation im OGV-Garten aufgehängt.

Es war  wieder ein schöner und lustiger Bastelnachmittag an der frischen Luft. Danke an alle, die mitgemacht haben und bis zum nächsten Mal, Eure Marketa