Die OGV-Kindergruppe entdeckt den „Gläsernen Globus“

Am Donnerstag, 15.01.15, trafen sich die „Entdecker“, die Kindergruppe des OGV Neutraubling, im Globus SB-Warenhaus, um einmal hinter die Kulissen zu schauen. Nach einer kurzen Information über die Unternehmensgeschichte und –werte, die Mitarbeiter und die hauseigene Produktion bekamen wir eine Führung in der Globus Bäckerei. Dort wurde den Kindern gezeigt, wie die Brotteige gemischt, Semmeln geformt und Brezen gebacken werden. Frisch aus dem Ofen bekam dann jeder eine noch heiße Breze. Gestärkt ging es dann zur Metzgerei, wo wir viel über die Verarbeitung von Fleisch und Wurst im Globus erfahren haben. Dann bekam noch jedes Kind vom Metzger eine Wiener. Anschließend durften wir einen Blick ins Lager und die Kühlräume werfen und aus der Obst- und Gemüseabteilung gab’s noch frische Ananas- und Mangowürfelchen zum Probieren. Zum Schluss der Kinderführung „Gläserner Globus“ wurden dann alle Teilnehmer in die Globus Cafeteria eingeladen. Vielen Dank an Herrn Kellner und sein Team vom Globus für die interessanten Informationen. (Martina Martin, OGV-Mitglied)

globus_048_medium