Palmatoranstich am Freitag, 27. März 2015 auf dem Adlersberg

adlersberg_2015

Bereits zum 42. Mal lud der OGV seine Mitglieder zum traditionellen Palmartoranstich auf den Adlersberg ein. Der vom OGV gebuchte Bus brachte knapp 70 Vereinsmitglieder, angeführt von der 2. Bürgermeisterin Gisela Kokotek und dem 1. Vorsitzenden Richard Irro, auf den Adlersberg. Das erste, schon bereit gestellte Faß des dunklen Bockbieres, wurde mit Unterstützung von Erich Krall angezapft. Der Alkoholgehaltt lag bei etwa 7,4%. Schnell waren die mit dem edlen „Palmator“ gefüllten Krüge an die Mitglieder verteilt. Rupert Preißl vom Kulturausschuss des Vereins hatte – wie man es von ihm schon seit Jahren gewohnt ist – einen Garanten für gute Unterhaltung verpflichtet. Der Pfatterer Sigi Weinberger, begeisterte die Zuhörer nach Fredl-Fesl-Art, „Bayerisch, sonst brauch’ ma nix“,war sein Motto. Gegen 23.00 Uhr traten die Mitglieder die Heimreise nach Neutraubling an.