
Die Kindergruppe „Die Entdecker“ des OGV feierte ein ganz besonderes Halloweenfest. In ausgelassener Stimmung trafen sich die Kinder, um gemeinsam einen Nachmittag voller Spaß, Kreativität und Genuss zu erleben.
Zu Halloween gehören natürlich gruselige Kürbisgesichter. Die kleinen Entdecker durften ihrer Fantasie freien Lauf lassen und schnitzten mit viel Begeisterung die unterschiedlichsten Gesichter in die Kürbisse. Es wurde gelacht, getüftelt und am Ende waren viele originelle und schaurig-schöne Kunstwerke zu bestaunen.

Nach dem Schnitzen war die Vorfreude groß: Gemeinsam wurde eine leckere Kürbissuppe gekocht. Heidi Wilfling übernahm das Kochen und zauberte mit viel Herz eine köstliche Suppe, die allen Teilnehmenden hervorragend schmeckte. Die Kinder halfen beim Vorbereiten der Zutaten und konnten erleben, wie aus frischen Kürbissen eine warme, aromatische Mahlzeit entsteht.
Markèta Gabor und Melanie Schindler sorgten für die passende Halloween-Dekoration und Stimmung.
Die Kinder und auch Erwachsenen hatten viel Spaß, lernten beim Schnitzen und Kochen dazu und genossen die gemeinsame Zeit. Am Ende waren sich alle einig: Es war ein lustiger und unvergesslicher Tag, der Lust auf weitere Abenteuer mit der Gruppe macht. Gerade auch für Familien, die keinen eigenen Garten haben, bieten die Gruppenstunden unserer Entdecker die Gelegenheit mit und in der Natur aktiv zu sein, diese zu erleben und zu beobachten und auch auf spielerische Weise zu erfahren, wie unsere Lebensmittel entstehen, zubereitet werden und schmecken.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer – besonders an Heidi Wilfling, Markèta Gabor, Annemarie Burgmeister und Melanie Schindler– für ihren Einsatz und die tolle Organisation. Die Kindergruppe „Die Entdecker“ freut sich schon auf die nächste gemeinsame Aktion!

