Christbaummeile 04.12.2015

Christbaummeile 2015 Plakat mit Text aufbereitet-p1

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der OGV Neutraubling e. V. mit seiner Kindergruppe an der vom Stadtmarketing initiierten Christbaummeile  Bei einer kleinen Feier mit Plätzchen, Kinderpunsch und Glühwein trafen sich „Jung und Alt“, um gemeinsam den zur Verfügung gestellten Baum zu schmücken. Nach dem Schmücken las die Leiterin der Kindergruppe, Heidi Wilfling, eine kleine Geschichte vor. Diese handelte von einem schwarzen Schaf, das in seiner Herde von den weißen Schafen nicht akzeptiert wurde. Ein zeitgemäßes Thema, das gut in die besinnliche Vorweihnachtszeit passt. Zum Schluss wurde gemeinsam das Lied „O Tannenbaum“ gesungen. Die Vorstandschaft dankt allen, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. (Text: Uwe Martin, Foto: K.-H.Matz)
Allen Mitgliedern sowie Mitbürgern u. Mitbürgerinnen wünscht die Vereinsleitung ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2016.

Christbaummeile 2015 Plakat mit Text aufbereitet

Peter Krienke, Schriftführer OGV Neutraubling e. V.