OGV auf der Luisenburg

Am Samstag, den 13. Juli brachen die Mitglieder des OGV zu einem Tagesausflug ins Fichtelgebirge auf. Dort bestaunten sie die Flora des Felsenlabyrinths, welches die Felsenbühne der Luisenburg einrahmte. Auf dem Programm stand das Musical ‚Jesus Christ‘. Die Rockoper von Andrew Lloyd Webber ist zwar schon über 50 Jahre alt, wirkt aber durch eine neue Übersetzung und die gelungene Inszenierung frisch und modern. Die sängerische und schauspielerische Leistung der Mitwirkenden, die Choreografie, das Bühnenbild und die Einbeziehung der Felsenbühne ergaben insgesamt eine beeindruckende Vorstellung, die vom Publikum mit Standing Ovations belohnt wurde.

Die Gelegenheit sich über die Vorstellung auszutauschen, gab es dann im Anschluss bei einem Stopp in Neustadt an der Waldnaab. Bei der Einkehr in der Zoiglstube ‚Zum Brucksaler‘ ließen die Mitglieder den Ausflug mit süffigem Zoigl und leckeren Brotzeiten gemütlich ausklingen.

Ingrid Winklmeier