• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stammtisch am 7. Oktober 2022 mit Vortrag: „Giftpflanzen“ um 19.00 Uhr im Medienraum der TSV-Gaststätte

7. Oktober 2022 @ 19:00 - 21:00

Zum Oktober-Stammtisch bietet der OGV, auch für Nichtmitglieder, einen Vortrag über Giftpflanzen an. Unser Mitglied Julia Rittler wird in ihrem Vortrag mit den Zuhörern eine Stunde in die Welt der Giftpflanzen abtauchen. Dabei werden Giftpflanzen weltweit, die Sagen und Mythen, die sich um sie ranken, und natürlich auch Pflanzen unserer näheren Umgebung vorgestellt. Es wird einen Einblick geben, wozu bestimmte Pflanzen in der Medizin genutzt werden, wo die Grenze zwischen Gift und Heilung liegt. Natürlich erläutert die Referentin auch worauf man bei Kindern zu achten hat und wie man sich bei dem Verdacht einer Vergiftung verhalten sollte.

Datum:
7. Oktober 2022