Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommertreffen im Albert-Plagemann-Kreislehrgarten in Regenstauf am 15.08.2019

August 15 @ 12:00 - 18:00

Wenn die hochsommerliche Blüte sich zum letzten Mal von ihrer schönsten Seite zeigt, lädt der Kreisverband am 15. August, 14:00 Uhr, in den Albert-Plagemann-Kreislehrgarten, Böhmerwaldstraße93128 Regenstauf zum  Sommertreffen ein. Die Gemüsebeete der „Gemüseklasse“ der Grundschule am Schlossberg in Regenstauf können auf der Versuchsfläche besichtigt werden. Diese wurden mit Hilfe der „Ackerdemia“, einem gemeinnützigen Sozialunternehmen, das an der Schnittstelle von Bildung, Landwirtschaft, Umwelt,Wissenschaft und Ernährung arbeitet, angepflanzt. Eine Gemäldeausstellung mit dem Titel „Die Schönheit der Natur“ von Lilia Auerböck vom OGV Duggendorf bereichert das Sommertreffen.

Wir hatten bereits in unserem Jahresprogramm auf diese Veranstaltung hingewiesen, die wir im Rahmen einer Radl-Tour besuchen wollen. Der Start erfolgt am Veranstaltungstag um 12.00 Uhr am Hallenbad bzw. 12.05 Uhr am Marktplatz. Auch die Anfahrt mit dem Kfz. ist möglich. Die Rückfahrt wollen wir – wie in den vergangenen Jahre auch schon – im  Auer-Bräu Biergarten in Regensburg unterbrechen, um uns für die Weiterfahrt nach Neutraubling zu stärken.

 

Peter Krienke, Schriftührer OGV Neutraubling e. V.

Details

Datum:
August 15
Zeit:
12:00 - 18:00