• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pflanzenbörse und Kartoffelfeuer am 21.09.2019

21. September 2019 @ 12:00 - 16:30

Die Pflanzenbörse der drei „Grünen Vereine“ (Siedlerbund e. V., Kleingartenverein e. V. und OGV e. V.) findet in diesem Jahr auf der im vergangenen Jahr neu angelegten Streuobstwiese in der Haidauer Straße (gegenüber der Anwesen Nr. 46 – 50) statt. In der Zeit von 12.00 Uhr – 14.30 Uhr lautet das Motto “ Teilen, Bringen, Schenken und Holen“. Bitte kennzeichnen Sie nach Möglichkeit die abzugebenden Pflanzen mit (botanischen) Namen, Größe, Blütenfarbe usw., dies vereinfacht den Erwerbern die Platzierung der Pflanzen am „neuen Ort“. Die ausrichtenden Vereine würden sich über eine rege Teilnahme an der Aktion freuen.

Danach, um 15.00 Uhr, veranstaltet die OGV-Kinder- u. Jugendgruppe an der Pirkacher Breite, in Höhe der Scheune des Landwirtes Herkner, wieder das traditionelle Kartoffelfeuer. Die Vereinsleitung lädt hierzu die „jugendlichen Entdecker“ ein, aber auch Erwachsene sind herzlich willkommen. Für Getränke sorgt die Vereinsleitung, bei schlechtem Wetter – Regen – muss diese Veranstaltung leider ersatzlos ausfallen.

Datum:
21. September 2019