• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

43. Blumenbasar am Samstag, 05. Mai 2018, 08 – 16.00 Uhr auf dem Festplatz am See

5. Mai 2018 @ 08:00 - 16:00

Unser Blumenbasar findet am Samstag, 05.05.2018, in der Zeit v. 08.00 Uhr – 16.00 Uhr auf dem Festplatz am See statt. Es ist dies das 43. Ereignis seit Gründung unseres Vereins vor 60 Jahren. Der Basar wird nach wie vor nicht nur von unseren Neutraublinger Bürgern besucht, wir begrüßen auch viele Gäste aus dem Umland. Aufgebaut sind Verkaufsstände für Balkon- und Gemüsepflanzen sowie Küchenkräuter. Die Gärtnerei Ernst verkauft Beet- und Balkonpflanzen u. a. Geranien, Schneeflocken etc., die Baumschule Thiem bietet blühende Stauden, Obstbäume u. Spalierobstgewächse an.  Tomatenvielfalt demonstrieren Sigrid und Georg. Nicht fehlen dürfen die „Schönen Dinge aus Stoff und Filz“ von S. Anni. Für das Holzdesign sind Ernst und Petra Fieger verantwortlich, ebenso Peter´s Drehpalast, der Schalen, Kugelschreiber u.v.m. handdrechselt. Holz- und Betondeko für den Garten bietet Gisela Solleder an, Gartenaccessoires aus Edelstahl Anton Lugauer. Die Keramikwerkstatt der Diakonie Regensburg und Margot Gabriel & Roswitha Maier zeigen ihre handgefertigten Töpferwaren.

Produkte aus der Imkerei von Herrn Röhrl dürfen natürlich auch nicht fehlen. Für unsere „Kleinen“ haben wir wieder eine Hüpfburg aufgebaut. An unserem Info-Stand erhalten Sie neben Merkblätter auch Hinweise „Rund um den eigenen Garten“.

Zur Entspannung der Besucher hat die Vereinsleitung wieder einen Biergartenbetrieb, mit Bratwürst´l, Schnittlauchbrot, Käsebrez´n sowie einem Weißwurstfrühstück, aufgebaut. Auch für hausgemachte Kuchenspezialitäten und Kaffee ist gesorgt. Kuchenspenden – für die wir uns bereits im voraus bedanken – nehmen wir gerne entgegen.

Jetzt fehlt nur noch das schöne sonnige Wetter zum Start in den Frühling den jeder Neutraublinger mit dem Blumenbasar verbindet. Die Vereinsleitung freut sich auf Ihren Besuch.

Datum:
5. Mai 2018