Kartoffelfeuer der Entdecker

September 21 @ 15:00 - 16:30

Das Laub der Bäume färbt sich bereits in Gelb- und Rottöne – das sind die ersten Anzeichen für den kommenden Herbst. In dieser Zeit finden nach altem Brauch auch die Kartoffelfeuer statt.

Die Kinder- und Jugendgruppe des OGV, „die Entdecker“, veranstaltet am Samstag, 21. September, „An der Pirkacher Breite“ (etwa in Höhe der Scheune des Landwirtes Herkner) dieses Jahr auch wieder ihr bereits zur Tradition gewordenes Kartoffelfeuer. Um 15.00 Uhr wird das Feuer entfacht. Die Mitglieder der Vereinsleitung bereiten dazu Kartoffeln in der heißen Glut zu, außerdem bieten sie auch Kartoffelkas, Stockbrot und selbstgemachte Kräuterbutter mit Bauernbrot an. Für Getränke sorgt auch die Vereinsleitung des OGV. Jung und Alt sind herzlich eingeladen und gern gesehene Gäste. Bei Regen muss die Veranstaltung leider ohne Ersatztermin ausfallen.

Datum:
September 21