Palmatoranstich am 11. April 2014 in Adlersberg beim Prößl-Wirt

Zum 41. Bockbieranstich auf dem Adlersberg lud der OGV seine Mitglieder ein. Etwa 70 Mitglieder, sowie Gäste aus Politik und anderen Vereinen, die mit zwei Bussen gegen 19.30 Uhr den Adlersberg erreichten, konnte Richard Irro beim Prößl-Wirt begrüßen. Nachdem alle Teilnehmer ihre Sitzplätze fanden, wurde von Erich Krall das erste Fass des süffigen „Palmator“ – 7,5% Alkohol; 18,8% Stammwürze – angezapft. Helfer aus der Vereinsleitung verteilten die mit dem Bockbier gefüllten Krüge an alle Mitglieder, so dass nach kurzer Zeit unser Schankkellner das zweite Fass anzapfen musste.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte in diesem Jahr das Duo „Brennberger Buam“ das sich in den vergangenen Jahren mit Begeisterung durch Gasthäuser, Tanzböden und Festzelte spielte. Das Duett heizte die Stimmung bis Mitternacht so kräftig an, dass auch die Tanzbegeisterten nicht zu kurz kamen. Gegen 24.00 Uhr wurde die Rückfahrt in den bereit gestellen Bussen nach Neutraubling angetreten.