• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OGV-Stammtisch, Freitag, den 03. März 2017

3. März 2017 @ 19:00 - 22:00

Beim März-Stammtisch wird Herr Georg Lodermeier (EM-Berater) in einem Vortrag über „Effektive Mikroorganismen im Garten“ referieren. In dem Vortrag können Sie die Welt der Effektiven Mikroorganismen (EM) für Ihren Garten entdecken. Sie können sehen, wie diese kleinen Helfer im Garten wirken, wie man sie einsetzt, welche Produkte es für einen gesunden Garten gibt, wie die vorhandenen Organismen im Boden durch diese EM unterstützt werden, um Fäulnis zu unterdrücken, die Pflanzen- und Bodengesundheit stärken und wie die Nährstoffe für Pflanzen verfügbarer gemacht werden. Herr Lodermeier wird uns zeigen, dass der Einsatz dieser kleinen Helfer in unserem Garten die Fruchtbarkeit des Bodens auf natürliche Weise verbessert, gegen Schädlinge wirkt und damit üppige Erträge erzielt werden können. EM sind nicht wie so manches Schädlingsbekämpfungsmittel giftig oder gesundheitsschädlich, sondern wird auf natürlicher Basis sehr erfolgreich, so z.B. bei Rosenrost oder Pilzerkrankungen, eingesetzt. In diesem Vortrag werden anschaulich die ersten einfachen Schritte zum erfolgreichen EM Gärtner erklärt. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Nebenzimmer der Kleingartengaststätte an der Haidauerstraße und ist kostenfrei, auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Datum:
3. März 2017