Vergangene Veranstaltungen

Sudetenstraße Neutraubling, Sudetenstraße
Neutraubling, 93073 Deutschland
Google Karte anzeigen

Der OGV wird am Dienstag, 12. Dezember ab 17 Uhr einen Christbaum mit dem selbstgebastelten Schmuck der Kinder- und Jugendgruppen in einer kleinen Feierstunde schmücken. Sowohl unser Bürgermeister Harald Stadler – als auch das Fernsehteam des TVA wird zugegen sein. Zunächst gibt es einen kurzen besinnlichen Teil mit adventlichen Geschichten und Musik.  Mit Punsch und Weihnachtsgebäck im Anschluss wird diese kurze Adventsfeier ausklingen. Auch Erwachsene sind dazu herzlich eingeladen.

Stammtisch im Januar

Januar 9 @ 19:00 - 21:00
Google Karte anzeigen

Beim nächsten Stammtisch am 09. Januar 2024 wird Gabriele Matz mit einem Bildervortrag auf das Vereinsjahr 2023 zurückblicken. Beginn ist um 19 Uhr im Medienraum der TSV-Gaststätte „Bei Arsim“. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Grasshoppers treffen sich zum Discolauf

Januar 20 @ 19:00 - 21:00

Die Grasshoppers starten sportlich ins neue Jahr und treffen sich am 20. Januar 2024 von 19.00 bis 21 Uhr zum Schlittschuhfahren beim Discolauf in der Donau-Arena. Eine Anmeldung unter jugend@ogv-neutraubling.de  ist zwecks Planung der Fahrgelegenheiten zwingend notwendig. Bitte Schüler- bzw. Studentenausweise mitbringen,  um verbilligte Tickets sichern zu können! Treffpunkt ist um 19 Uhr beim Hallenbad.

Stammtisch am 06. Februar um 19 Uhr

Februar 6 @ 19:00 - 21:00
Google Karte anzeigen

Beim nächsten Stammtisch wird unser Vorsitzender Richard Irro das Jahresprogramm und Ingrid Winklmeier das Reiseprogramm für 2024 vorstellen. Beginn ist um 19 Uhr in der TSV-Gaststätte bei Arsim. Alle Interessierten sind zu dieser geselligen Runde herzlich eingeladen.

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 19. Februar um 19 Uhr in der Stadthalle

Februar 19 @ 19:00 - 21:00
Stadthalle Neutraubling, Regensburger Str. 9
Google Karte anzeigen

Die Vereinsleitung lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen ein. Im Anschluss wird Kreisfachberater Torsten Mierswa in einem Bildervortrag zum Thema “Frühjahr – was ist zu tun?” referieren.

Bastelstunde der Kinder- und Jugendgruppen

Februar 24 @ 14:00 - 15:00

Die Jugendgruppe Grasshoppers und die Kindergruppe die Entdecker treffen sich am 24. Februar um 14 Uhr zu einer gemeinsamen Bastelstunde. Dabei werden Samentüten gestaltet und bestückt. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Förderschule Neutraubling. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen sind herzlich dazu eingeladen.

Bastelstunde für Erwachsene

März 2 @ 10:00 - 12:00

Der OGV Neutraubling bietet am Samstag, den 02. März ab 10 Uhr die Möglichkeit zum Basteln mit Naturmaterialien an. Unter der fachkundigen Leitung von Annemarie Burgemeister werden österliche Frühjahrsdekorationen gefertigt. Um eine telefonische Anmeldung unter 09401-3168 wird gebeten, da die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt ist. Der Unkostenbeitrag für das Bastelmaterial beträgt 7 € pro Person. Bitte Gartenschere und Handschuhe mitbringen. Die Aktion findet in der Garage und draußen statt, daher bitte warm anziehen!

Stammtisch im März

März 5 @ 19:00 - 21:00
Google Karte anzeigen

Der nächste Stammtisch findet am Dienstag, 05. März ab 19 Uhr ohne Programm in der TSV-Gaststätte statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, um in dieser gemütlichen Runde Gartentipps auszutauschen.

Schnittkurs für Rosen und Ziergehölze

März 9 @ 10:00 - 12:00

Am Samstag, den 09. März ab 10 Uhr, bietet der OGV Neutraubling für alle Interessierten wieder einen Schnittkurs an. Unser Mitglied und Gartenpfleger Erich Krall zeigt zusammen mit Martin Burgemeister die richtigen Schnitttechniken zum Frühjahrsschnitt bei Rosen und Ziergehölzen. Mit dem richtigen Schnitt kann der Garten dann im Frühjahr und Sommer mit voller Blüte erfreuen. Treffpunkt: Albrecht-Altdorfer-Str. 23 Bei starkem Regen muss die Veranstaltung leider entfallen.

Frühjahrsputz im Insektenhotel

März 23 @ 14:00 - 15:30
KGV-Anlage, Haidauer Str. 9
Google Karte anzeigen

Die Jugendgruppe Grasshoppers und die Kindergruppe die Entdecker treffen sich am 23. März um 14 Uhr zu einer gemeinsamen Aktion. Dabei werden die Insektenhotels gereinigt und wieder mit frischem Nistmaterial bestückt. Treffpunkt ist beim Gerätehaus des OGV in der Kleingartenanlage. (gegenüber der Vereinsgaststätte). Alle Interessierten sind willkommen!

+ Veranstaltungen exportieren