Kartoffelfeuer der Kinder- u. Jugendgruppe „Die Entdecker“

Gruppe an der Feuerstelle

Pünktlich zum Beginn des Herbstes, am 23.09.2017, entfachten die Entdecker ihr schon seit vielen Jahren zum Programm gehörendes Kartoffelfeuer. Die Familie Herkner stellte, wie in den vergangenen Jahren auch schon, Teile ihres Grundstückes an der Scheune gegenüber dem entstehenden Stadtpark zur Verfügung. Gegen 14.30 Uhr wurde das Feuer entzündet, 15 Kinder und Jugendliche sowie etwa 25 Erwachsene umringten die prasselnde Feuerstelle mit ihren „Stecken“, auf denen Stockbrot und Kartoffeln gegart wurden. Außerdem gab es Kartoffelkas und Zwiebelkuchen. Nach dem Erlöschen des Feuers bedankte sich der 1. Vorsitzende des Vereins, Richard Irro, bei allen Helfern für die Unterstützung und bei der Familie Herkner für die Zurverfügungstellung des Grundstückes.