• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OGV-Stammtisch am Dienstag, den 4. April 19.00 Uhr

4. April 2023 @ 19:00 - 21:00

Beim April-Stammtisch im Medienraum der TSV-Gaststätte wird Herr Georg Lodermeier (EM-Berater) in einem Vortrag über „Effektive Mikroorganismen im Garten“ referieren. In dieser Stunde können Sie die Welt der Effektiven Mikroorganismen (EM) und deren Wirkung für Ihren Garten entdecken. Es wird verdeutlicht, wie man sie einsetzt, welche Produkte es für den Garten gibt, wie EM den Boden unterstützt, z.B. um Fäulnis zu unterdrücken und wie dabei die Pflanzen- und Bodengesundheit gestärkt wird. Herr Lodermeier wird erläutern, wie der Einsatz dieser kleinen Helfer die Fruchtbarkeit in unseren Gärten auf natürliche Weise verbessert. EM ist nicht wie so manches Schädlingsbekämpfungsmittel giftig, sondern wirkt auf natürlicher Basis sehr erfolgreich, z.B. gegen Rosenrost und vielen anderen Pilzerkrankungen. In diesem Vortrag werden die ersten einfachen Schritte zum erfolgreichen Gärtner anschaulich erklärt.

Datum:
4. April 2023