Fackelwanderung

KigrFackelwanderung_01_2004

Die im April d. J. offiziell gegründete Kinder- u. Jugendgruppe des OGV beendete das Vereinsjahr mit einer Fackelwanderung durch den Höflinger Forst bei Burgweinting.

Zusammen mit den Betreuerinnen der Gruppe, Heidi Wilfling und Renate Kerl, begleitet vom Nikolaus Heinz Kiechle, der die Strecke ausgesucht hatte, und vielen Eltern, brachen Die Entdecker bestückt mit Fackeln zur vorweihnachtlichen Wanderung auf. Der fehlende Schnee tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Nach der etwa 1-stündigen Wanderung nutzte Richard Irro bei einer adventlichen Brotzeit die Gelegenheit sich bei den engagierten Betreuerinnen für die Aufbauarbeit der Jugendgruppe zu bedanken. Mittlerweile sind 24 Kinder Mitglieder der Gruppe, die in diesem Jahr neben Bastelstunden, auch an Ausflügen und Exkursionen teilnahmen. Ein spannendes Programm erwartet die Kinder auch im kommenden Jahr.