Stammtisch des OGV mit Vortrag über Giftpflanzen

Unser OGV-Mitglied Julia Rittler entführte die Stammtisch-Runde in die Welt der Giftpflanzen. Sie selbst titelt sich als „Kräutertante“, die gerne Kräutergärten anlegt und seit 15 Jahren Kräuterführungen anbietet. Ihre größte Leidenschaft sind die Giftpflanzen. So war es nicht verwunderlich, dass Julia Rittler in diesem kurzweiligen Bildervortrag durch viele amüsante Anekdoten und Mythen rund um die geheimnisvollen Stauden und Früchte die Zuhörer schnell in den Bann gezogen hatte. Denn wer wusste schon, dass die Kartoffel die Giftpflanze des Jahres 2022 ist? Dass die Beimischung des Bilsenkrauts und ihren Nebenwirkungen zur Einführung des Bayrischen Reinheitsgebots führte?

Diese spannende Stunde war ein gelungener Auftakt in eine neue Runde des OGV-Stammtisches am neuen Treffpunkt in der TSV-Vereinsgaststätte.