40. Blumenbasar am 09.05.2015

Bereits zum 40. Mal lud der OGV am zweiten Maiwochenende in Neutraubling zum Blumenbasar ein. Es gab Livemusik der Band „Blech und Banjo“ und auch eine Jubiläumssektbar. Beim frühmorgendlichen Aufbau war den Verantwortlichen aus der Vereinsleitung zunächst nicht zum Jubilieren zu Mute, denn es regnete leicht. Pünktlich zum Beginn der Veranstaltung, gegen 08.00 Uhr, begannen die ersten Sonnenstrahlen sich zaghaft durch die dichte Wolkendecke zu drängen.“Wenigstens trocken“, war der allgemeine Tenor der Verantwortlichen, so dass auch die, ausgerechnet um die Mittagszeit, einsetzenden Schauer, die gute Laune der Besucher und der Mitarbeiter aus der Vereinsleitung nicht trüben konnten. Man hatte vorsorglich Zelte und große Schirme aufgestellt. Neben vielen Mitbürgern deckten sich auch die Verantwortlichen der Stadt, u. a. BGM Kiechle, sowie die 2. und 3. Bürgermeisterinnen Kokotek bzw. Drallmer, mit Blumen für Garten und Balkon ein. Auch die Alt-Bürgermeisterin E. Mayer schaute am Jubiläumsbasar vorbei, in diesem Jahr hatten es ihr die Kräuter angetan, mit denen sie ihren Balkon bepflanzte. Im Info-Zelt des Vereins gaben I. Winklmeier u. H. Mulitze den vielen Besuchern u. a. Ratschläge zur Gartengestaltung. Die Jugendgruppe „Die Entdecker“, unter der Leitung von H. Wilfling, verkaufte selbstgezogene Gemüsepflanzen und Kräuter und hatte dafür auch so manches Rezept parat. Nicht zu vergessen die Gärtnereien Ernst, Völkl und Thiem, aus den Nachbargemeiden Köfering, Alteglofsheim und Enthal, die schon seit vielen Jahren mit einem großen Blumen- u. Pflanzenangebot vertreten sind. Ein herzliches Dankeschön der Vereinsleitung geht auch an die anderen Fieranten die mit ihren Verkaufs- und Infoständen unseren Basar bereicherten. Trotz der nicht sehr günstigen Witterung waren unser Bier- und Kaffeegarten immer gut besucht, auch die Hüpfburg für die kleinen Gäste fand großen Zuspruch. Zum Schluss ein herzliches „Vergelt´s Gott“ allen Spendern für die vielen Kuchen- und Tortenspenden.