Blumenbasar auf dem Festplatz am See am 3. Mai 2014

Trotz des kühlen Wetters und der fehlenden Sonne lockte der Blumenbasar auch in diesem Jahr wieder viele Gartenfreunde auf die Festwiese am See. Diese verwandelte sich durch die aufgebauten Verkaufsstände der Gärtnereien Völkl, Ernst, Thiem sowie dem Stand des OGV in eine große Ausstellungs- und Verkaufsfläche.
Die Jugendgruppe unter der Leitung von Heidi Wilfling, die Entdecker, war mit einem Stand von Kräuter- und Gemüsepflanzen sowie einer Bastelstation vertreten. Fast alle Kräuter- und Gemüsepflanzen wurden verkauft.
Die Gewinne der Blumentombola fanden erfreute Abnehmer. Ein kompetentes Team gab nicht nur fachliche Tipps sondern hatte auch Zeit für einen kleinen Plausch. Wie immer, lag auch das Angebot für das leibliche Wohl in bewährten Händen, Bratwürste vom Grill, ein Weißwurstfrühstück, Schnittlauchbrote und Käsebrezen rundeten das Angebot ab. Besonders gefragt war in diesem Jahr das Angebot des Kaffeegartens, heißer Kaffe und selbst gebackene Kuchen und Torten. Allen Spendern der „süßen Sachen“ sagt die Vereinsleitung „herzlichen Dank“!

blumenbasar_2014_stand_gaertnerei_thiem