OGV-Blumenbasar am 04.05.13

Seinen 38. Blumenbasar veranstaltete der OGV auf der Festwiese am See. Etwa 700 – 800 Besucher tummelten sich ab dem frühen Vormittag und über dem Tag verteilt auf der Festwiese am See, um zunächst das reichhaltige Blumen- und Pflanzenangebot zu begutachten um danach für den eigenen Garten oder den Balkon auszuwählen. Die Gärtnereien Völkl, Ernst und Thiem aus Alteglosheim, Köfering und Einthal sowie der OGV waren mit farbenfrohen Blumenständen vertreten. Neben dem großen Pflanzenangebot gab es auch Imkereiprodukte und Gartenaccesoires zu erstehen. Mit seiner Motorsäge fertigte der Holzkünstler Ebner aus Bischofsmais Tier- und Pflanzenmotive. Die Tombola gehörte ebenso zur Veranstaltung wie der von H. Mulitze betreute Informationsstand. Großen Zuspruch hatte auch der Kräuterstand der Jugendgruppe „Die Entdecker“, H. Wilfling, als Leiterin der Gruppe, konnte vielen Besuchern wertvolle Kräutertipps geben. Auch das leibliche Wohl der Besucher kam nicht zu kurz, ein Weißwurstfrühstück wurde in diesem Jahr zu einem Sonderpreis erstmals angeboten. Großen Zuspruch fand ab dem frühen Nachmittag auch der Kaffeegarten, fleißige OGV-lerinnen hatten Kuchen und Torten gebacken. Auch in diesem Jahr war dem OGV das Wetter wieder wohlgesonnen.

Allen Beteiligten sagt die Vereinsleitung für das Gelingen dieser Veranstaltung herzlichen Dank. Ein besonderer Dank geht an die Spender(innen) der Kuchen und Torten.