Blumenbasar am 05.05.2018 auf der Festwiese am See

Mit dem Blumenbasar auf der Festwiese am See startet die Gartensaison in Neutraubling. In seinem 60. Jubiläumsjahr konnte der 1. Vorsitzende  des OGV, Richard Irro, pünktlich um 08.00 Uhr, bei wieder gutem Wetter die 43. Ausgabe des Blumenbasars eröffnen. Viele fleißige Hände, nicht nur von Mitgliedern aus der Vereinsleitung, waren bereits ab 06.00 Uhr damit beschäftigt die Ausstellungsflächen zu bestücken, Zelte und Biertischgarnituren aufzubauen. Die Festwiese wurde zu einer Ausstellungs- und Verkaufsfläche umfunktioniert, die keine Wünsche der Gartenfreunde offen ließ. Erste Stammkunden erschienen bereits kurz nach der Eröffnung, um in ihren mitgebrachten Körben und Behältnissen, Tomaten-, Zucchini- und Kräuterpflanzen etc. zu verstauen. Auch bei der Blumentombola – den Losverkauf übernahmen zum Teil „Die Entdecker“ – hatten viele Besucher Glück, zusätzlich zu den bereits eingekauften Pflanzen noch einen „blühenden Gewinn“ mit nach Hause zu nehmen. Auch Gartenaccessoires aus Metall, handgefertigte Töpferwaren sowie gedrechseltes aus heimischen Hölzern fanden ihre Käufer. Wer sich nach dem Gang über den Basar ausruhen und stärken wollte, besuchte den Biergarten. Das Angebot war reichhaltig, z. B. Bratwurst, Weißwürste, Schnittlauchbrote und auch Käsesemmel, fanden die Besucher im Angebot. Wer lieber bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen zu einem Plausch beisammen sitzen wollte, kam auch hier nicht zu kurz. In seinem 60. Jubiläumsjahr war der Blumenbasar wieder ein erfolgreicher Start in die Gartensaison.

Die Vereinsleitung bedankt sich bei allen Helfern, den Fieranten und nicht zuletzt auch bei den Kuchenspendern. Ohne die Mithilfe dieses Personenkreis wäre der Blumenbasar nicht durchführbar.